Aktive: Zwei Niederlagen zum Saisonauftakt!

Am Sonntag starteten unsere beiden aktiven Mannschaften zu Hause in die neue Saison 2017/18. Leider verlief der Auftakt alles andere als erfolgreich. Im Vorspiel der Kreisliga A Südsaar unterlag unsere 2. Mannschaft dem FC Kandil II mit 0:2. Mit einem schwer dezimierten Aufgebot verspielte unsere Mannschaft das komplette Spiel in genau fünf Minuten. In der 38. Minute erhielt Patrick Scholl nach einer Notbremse die rote Karte. Nur zwei MInuten später gingen die Gäste in Führung und konnten wiederum drei Minuten sogar erhöhen. Damit war die Partie schon frühzeitig entschieden.

Die Landesliga-Elf verlor ebenfalls den Saisonaufatkt zu Hause gegen den FC Kandil. Vor 120 Zuschauern konnten die Gäste gleich zwei Elfmeter verwandeln. Der Anschlusstreffer von Yannick Kengni-Wandji in der 88. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2 war leider zu wenig. Mit dem zweiten Elfmeter machten die Gäste in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Nächste Woche folgen wieder zwei Heimspiele. Dann kommt der SV Ludweiler mit beiden Mannschaften ins Saarwiesen-Stadion.